Meine Top 5 Buchfavoriten aus 2019!

Processed with VSCO with m5 preset

 

Hallo ihr Lieben! 🙂
Heute möchte ich euch meine Top 5 Lieblingsbücher aus dem Jahr 2019 vorstellen. ❤
Es ist eine bunte Mischung aus Fantasy, Romance und Mystery geworden und ich bin gespannt, was ihr zu dem Mix sagt. 🙂

51m2R1IiA9L

© Ueberreuter Verlag

1. „Becoming Elektra“ von Christian Handel:
Das neuste Buch von Christian Handel ist ein unvorhersehbarer Pageturner, der mich von Anfang an fesseln konnte!
Die mitreißende Geschichte rund um Elektra und ihren Klon Isabel, sowie die Thriller Elemente des Buches konnten mich vollkommen überzeugen.
Hinter dem wunderschönen Cover versteckt sich eine tolle Idee, welche ganz wunderbar umgesetzt wurde. Der flüssige Schreibstil des Autoren sorgt dafür, dass man sich völlig zwischen den Seiten verliert.
Fazit: „Becoming Elektra“ ist definitiv eines meines Jahreshighlights und sehr zu empfehlen!

hope again

© Lyx Verlag

2. „Hope again“ von Mona Kasten:
Ein absolut überwältigendes New Adult Buch! 🙂
Ich habe „Hope Again“ innerhalb von 24 Stunden durchgesuchtet und konnte einfach nicht genug von Everly und Nolan lesen.
Die Geschichte der beiden war voll von liebevollen Details (Fandoms, Literaturliebe …) und konnte mich völlig von sich überzeugen.
Besonders Everly hat mir als Protagonistin sehr gefallen, da sie eine sehr vernünftige und eigenständige Denkweise verfolgte.
Auch das Wiedersehen mit den Charakteren der anderen Romane fand ich gut gelungen und perfekt in die Story eingewoben.
Fazit: Für alle Fans der Again- Reihe steht der 4. Band seinen Vorgängern in nichts nach! Ich freue mich schon darauf, nach Woodshill zurückzukehren und in „Dream Again“ Blakes Geschichte zu erfahren. ❤

Solange-Schnee-vom-Himmel-fällt-EBOOK-726x1030

© Drachenmond Verlag

3. „Solange Schnee vom Himmel fällt“ von Nicholle Fischer:
„Solange Schnee vom Himmel fällt“ ist überwältigend in jeder Hinsicht. Ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt und konnte es kaum aus der Hand legen, weshalb ich es innerhalb weniger Tage ausgelesen habe.
Nicholle Fischers Schreibstil ist einfach perfekt für die Geschichte. Er ist sowohl poetisch, als auch mitreißend, sodass die Seiten nur so vorbeifliegen. Am meisten beeindruckt hat mich die wundervoll ausgetüftelte Geschichte mit vielen Spannungsbögen. Man merkt einfach in jedem Satz, wie viel Recherche und Arbeit die Autorin in die Geschichte rund um Lucy, Logan, Alexander und Marina gesteckt hat.
Die historischen Ereignisse wurden clever in die Handlung eingewoben, sodass ich mich tatsächlich in die Vergangenheit zurückversetzt gefühlt habe.
Die Charaktere sind mir allesamt sehr ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihnen geliebt und gelitten (und auch einige Tränen vergossen). Am liebsten würde ich noch mehr von ihnen lesen.
Das Ende ist total dramatisch (ich liebe es!) und gerade wenn man als Leser denkt: „Nein! Nein! Das kann nicht sein!“, bringt die Autorin nochmal eine unerwartete Wendung ein. Für mich ist „Solange Schnee vom Himmel fällt“ ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. ❤

610Np8zURnL

© Droemer Knaur/Knaur Romance

4. „Burning Bridges“ von Tami Fischer:
Tami Fischer hat es mit „Burning Bridges“ geschafft meine Leseflaute zu vertreiben. Der flüssige Schreibstil, die detailliert ausgearbeiteten Charaktere und der Spannungsbogen des Plots haben so perfekt miteinander harmoniert, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage weggesuchtet habe. Eine ganz große Lese Empfehlung von mir! ❤

514RArVzgjL

© Droemer Knaur

5. „Das Schwert der Totengöttin“ von Katharina V. Haderer:
Katharina V. Haderer hat eine geniale High Fantasy Welt mit authentischen Charakteren erschaffen, die dafür sorgen, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Die Story ist herrlich düster und vielschichtig, sodass ein toller Spannungsbogen entsteht, der bis zum Ende anhält. „Das Schwert der Totengöttin“ ist definitiv eines meiner Fantasy Highlights des Jahres!

Verratet mir doch eure Jahreshighlights in den Kommentaren. 🙂
Bis bald!
Eure Maja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s